Weihnachtszeit ist Vorlesezeit, so auch bei uns an der Krusensternschule. Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Dabei traten die drei Klassensieger des Jahrganges gegeneinander an. Eine neutrale und fachkundige Jury hat über die Leseleistungen entschieden. Das Publikum war begeistert und hat den Vorleserinnen und Vorlesern viel Applaus gespendet.

In der ersten Runde wurde ein selbst gewählter Text vorgelesen und in der zweiten Runde mussten die Schülerinnen und Schüler ihr Lesetalent beim Vortragen eines unbekannten Textes unter Beweis stellen. Es war nicht leicht eine Siegerin oder einen Sieger zu ermitteln, da alle eine großartige Leistung abgeliefert haben.

Am Ende überzeugte Lina die Jury und errang den Sieg. Sie tritt nun im Rostocker Stadtentscheid gegen die besten Leserinnen und Leser aus Rostock an. Wir drücken ihr die Daumen und wünschen viel Erfolg 😊