GastroBurner zu Besuch in der Krusensternschule

Vom 30.08.2021 – 01.09.2021 war das Gastroburner-Kampagnenteam zu Gast auf dem Schulhof der Krusensternschule. Unsere Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen nutzen die 3 Tage, um in kleinen Gruppen etwas über die Berufe im Gaststättengewerbe zu erfahren und im Foodtruck leckere Köstlichkeiten zuzubereiten.

Eifrig wurde Gemüse geschnippelt, Hähnchen gebraten und ein leckeres Schokodessert kreiert. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen.

Für Abwechslung und Pausenunterhaltung sorgte ein Tischkicker. Am Mittwoch wurde das Gastroburner-Team durch Mitarbeiter des Hotel Neptun aus Warnemünde unterstützt. Hier konnten die 10.-Klässler eine Koch-Azubi löchern und wichtige Informationen zum Berufsbild Koch erhalten.