Mit Schwung ins neue Schuljahr 2021/2022

Während der Projekttage in der ersten Schulwoche, vom 02.08.-06.08.2021, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a wieder interessante Stunden im Rostocker Zoo.

In der Zooschule lernten sie Merkmale unterschiedlicher Wirbeltiere kennen und verglichen ihre Lebensweise. Die anschließende Zoorallye führte die Gruppe auf die Spuren ganz besonderer Tierarten, die im Rostocker Zoo beheimatet sind. So sollte z.B. das größte Landsäugetier Europas gefunden werden, die Besonderheit des Marabus erkannt sowie der Rhinozeroshornvogel entdeckt werden.

Um die Lösungswörter der Rallye herauszubekommen, musste man pfiffig sein. Dadurch wurden an diesem Vormittag, ganz nebenbei, auch noch Aufmerksamkeit und Grundrechenarten trainiert.

Den Abschluss der Woche nahm die 7a sportlich. Beim Bowling in Warnemünde kämpften alle im Team sowie als Einzelleistung um die besten Plätze. Es hat Spaß gemacht! So soll der Wettkampf im Laufe des Schuljahres wiederholt werden.

Vielleicht für neuen Schwung im Schuljahr?