Am Mittwoch, dem 04.08.2021, nahm die 7a der Krusenstern Schule Schmarl am Projekt „Plastic Pirates“ teil. Das Projekt wurde am Warnow-Strandabschnitt im Stadtteil Schmarl durchgeführt.

Die Schüler teilten sich in 4 Gruppen auf. Die erste Gruppe war am Wasser und schaute was sich dort alles im Wasser befindet. Da endeckten sie Pflaster und Plastiktüten.

Die zweite Gruppe war am Strand. Sie haben dort gebuddelt und geschaut was alles im Sand steckte. Sie fanden besonders viel Verpackungen aus Plastik, Zigarettenreste, aber auch Bierdeckel und Glasscherben. Mit Netzen haben wir aus der Warnow Plastik gefischt.

Gruppe 3 hat an 3 verschiedenen Standorten Müll gesammelt – am Ufer, am Grillplatz und an der Uferböschung.

Gruppe 4 war das Reporterteam, sie haben Fotos von dem gesammelten Müll gemacht und Interviews geführt.