Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 16.01.2019 | Tag der offenen Tür 2019

16. Januar 2019 

Heute war es wieder soweit, die Krusensternschule stand ab 14:00 Uhr unter vollen Segeln und lud zum „Tag der offenen Tür“ ein. Mit tatkräftiger Hilfe der Krusensterne präsentierte sich die Schule und stellte ihre Projekte, Ganztagsangebote und Lehrer vor. Durch spannende Chemie- und Physikexperimente, Ganztagsangebote wie der Zirkus, Basteln, Handarbeit und Darstellendes Spiel konnten die zukünftigen Schüler den Schulalltag entdecken.  Spielerisch wurden die an unserer Schule zu erlernenden Fremdsprachen wie Russisch, Spanisch, Französisch und Plattdeutsch vorgestellt. Auch über die Möglichkeiten der Hausaufgabenhilfe bekamen Eltern und Schüler wichtige Informationen.

Die Schulschlichter führten die Schüler der 4. Klassen durch den Nachmittag und zur Stärkung gab es frische Waffeln. Auch das Schülercafe versorgte die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee.

Zurück zur Newsübersicht

ESF