Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 07.04.2019 | Das France Mobil war an unserer Schule

Das France Mobil war an unserer Schule

Am 04.04.2019 besuchte das France Mobil, ein Renaultbus voll mit Französischmaterialien, unsere Schule. Sara, die junge Französin und Lektorin, gab den 6. Klassen unserer Schule einen kleinen Einblick in die landeskundliche Vielfalt von Frankreich. Sie vermittelte auf spielerische Art die ersten französischen Sätze, die man für eine kurze Vorstellung im benachbarten Land benötigt. Schnell konnten die Schüler über ihren Namen, ihr Alter, ihren Wohnort und ihre Muttersprache(n) Aussagen treffen. Anfangs reichten ein „oui“ – ja und ein „non“, doch sehr schnell wusste man seine Vorlieben zu benennen: „J´aime les crêpes“ – Ich mag Crêpes oder „J´aime la pizza“ prägten sich dauerhaft ein. Und Namikas Song „Je ne parle pas français“ konnten alle nach dieser abwechslungsreichen und kurzweilligen Unterrichtsstunde fehlerfrei übersetzen. Ein herzliches Dankeschön für Sara und das France Mobil. Wir sagen gern „Au revoir“ und „à bientôt“.

Zurück zur Newsübersicht

ESF