Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 19.06.2019 | Wandertag zum Bauernhof IN NATURA

Wandertag zum Bauernhof IN NATURA

Bei traumhaftem Sommerwetter startete die 5c bepackt mit reichlich Wasser und guter Laune ihren Wandertag zum Ende des Schuljahres. Um den richtigen Weg zu finden, mussten Aufgaben gelöst und ein Stadtplan gelesen werden, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Da konnte man auch gleich noch lernen, dass die Naviagtion per Handy um einiges einfacher ist, als die Papiervariante. Weil alle mitgeholfen haben, hat die Klasse ihr Ziel erreichen können.
Den Vormittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler auf dem ASB-Bauernhof IN NATURA am Rand des Stadtteils Lütten Klein. Es durften verschiedene Tiere angeschaut, gestreichelt und gefüttert werden, der Garten wurde besichtigt und die Schülerinnen und Schüler durfen sogar Erdbeeren aus dem Beet naschen. Besonders beeindruckt waren die Kinder von den Bienen, denen man sehr nahe kommen konnte, und begeistert waren die Kinder von der Reitrunde auf der Islandstute. Das Lächeln in ihren Gesichtern ließ es erahnen: DAS GLÜCK DER ERDE LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE!

Zurück zur Newsübersicht

ESF