Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 18.04.2018 | Das Frühlingsfest

Frühlingsfest 2018Das Frühlingsfest

Am 12.04.2018 fand das traditionelle Frühlingsfest unseres Stadtteils in der "Schiene" statt. Jeder bekam ein Bändchen für Trinken und Essen, dann konnte es langsam losgehen. Es gab viele Stationen wie Schminken, Basteln, Sackhüpfen, Gummistiefelweitwurf, Dosen werfen und Eierlauf. Besondere Höhepunkte waren die Teilnahme der Feuerwehr und die Aufführung der Zirkusleute. Dieses Jahr hat es wieder viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Frühlingsfest 2019. Vielen Dank an alle die geholfen haben, den Mitarbeitern der Schiene, Lehrern und auch den Schlichtern der Krusensternschule.

Vollständigen Artikel lesen

News vom 13.04.2018 | Schmarl räumte auf

Schmarl räumt aufSchmarl räumte auf

Alle 5. Klassen und die 6b nahmen an „Schmarl räumt auf“ teil.
Die Klassen trafen sich nach der 2. Hofpause auf dem Schulhof mit den Lehrern. Die Hausmeister teilten Greifzangen, Mülltüten und die Handschuhe aus. Anschließend ging jede Klasse auf den Platz, den sie aufräumen sollten.
Die Klasse 5a räumte an der Turnhalle auf, die Klasse 5c war hinten im Wald, die 5b neben dem kleinen Sportplatz und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b sammmelte an den umliegenden Gebieten.

Vollständigen Artikel lesen

News vom 05.04.2018 | Känguru-Olympiade

Känguru 2018Känguru-Olympiade

Am 15.03.2018 war die Känguru-Olympiade, die an unserer Schule eine feste Tradition ist. Ungefähr 42 Schülerinnen und Schüler machten in diesem Schuljahr bei dieser Olympiade mit. WIr bekamen unsere Aufgaben und versuchten unser Bestes, die Knobelaufgaben zu lösen. Den meisten Teilnehmern machte es viel Spaß. Jeder Schüler bekommt für die Teilnahme eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Wir freuen uns immer, wenn die Känguru-Olympiade ist. Wir können dadurch unser Wissen erweitern.

  - Ekaterina Scherle, 7a

 

News vom 07.03.2018 | Faschingsfest im Leseclub

FaschingFaschingsfest im Leseclub

Am 22. Februar stellten Einhörner, Prinzen und Prinzessinnen, wilde Banditen und viele andere zauberhafte Wesen unseren Leseclub auf den Kopf. Es wurde getanzt, gespielt und gemeinsam am Buffet geschlemmt. Den ersten Platz für das beste Kostüm gewann Paul aus der Klasse 6b, der in seinem Rock'n'Roll-Kostüm kaum wieder zu erkennen war.

Neugierig? Dann kommt vorbei! Der Leseclub ist für euch von Montag bis Donnerstag von 12:25 bis 13:15 Uhr geöffnet.

 

News vom 17.01.2018 | Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür 2018Tag der offenen Tür 2018

Heute war es wieder soweit. Die Türen der Krusensternschule standen offen für interessierte Eltern und Schüler der zukünftigen 5. Klassen. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, ihre  Fähigkeiten und Fertigkeiten an unterschiedlichen Stationen auszuprobieren. Welche Stoffe können brennen und wie kann Wasser verdrängt werden?  Diese und ähnliche Fragen wurden durch entsprechende Experimente beantwortet. Im Leseklub fragte ein Kind, ob es jetzt schon Bücher  ausleihen könne. Wer Lust hatte, konnte Windlichthalter basteln oder mit dem Finger die Erdkugel erforschen.

Vollständigen Artikel lesen

Neuere EinträgeÄltere Einträge
ESF