Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 03.04.2019 | Känguru-Wettbewerb 2019

Känguru Wettbewerb 2019Känguru-Wettbewerb 2019

Wie jedes Jahr am dritten Donnnerstag im März fand am 21.3.2019 auch an der Krusensternschule der Känguruwettbewerb statt. 53 Schüler aus den Klassen bis 10 nahmen teil, viele schon das dritte oder vierte Mal.
Diesen Mathematikwettbewerb hat sich ein Australier ausgedacht, zu seinen Ehren heißt der Test auch Känguruwettbewerb. Heute wird er weltweit ausgetragen und erfreut sich wachsenden Zuspruchs.
Deutschland ist seit 1995 dabei, verantwortlich bei uns sind Mathematiker eines Vereins, der an der Humboldt-Universität in Berlin beheimatet ist. Im Vordergrund steht die Fähigkeit, logisch zu kombinieren

Vollständigen Artikel lesen

News vom 28.02.2019 | Spende für den Ganztag

GustiSpende für den Ganztag

Die Schülerinnen und Schüler der Krusensternschule, die sich in diesem Jahr für das Ganztagsangebot „Nähen“ entschieden haben, durften das neue Halbjahr mit einer tollen Überraschung beginnen. Dank der großzügigen Spende des Rostocker Unternehmens „Gusti Leder“ konnten Kurzwaren, eine hochwertige Nähmaschine sowie weiteres hilfreiches Zubehör angeschafft werden. Die Schülerinnen, welche die Pakete öffnen durften, waren begeistert und freuen sich darauf, ihre Ideen umsetzen zu können. 
  

Vollständigen Artikel lesen

News vom 28.02.2019 | Auf die Kufen, fertig, los!

Eishalle 2019Auf die Kufen, fertig, los!

Ausgerüstet mit Schlittschuhen ging es für die Klassen 5 bis 7 am 30. Januar in die Rostocker Eishalle. Einige von uns standen zum ersten Mal auf dem Eis, doch nach den ersten „rutschigen“ Minuten ging es bei allen viel besser und es wurde fleißig gelacht und geschlittert.

Der sportliche Tag tat uns allen sehr gut und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

News vom 16.01.2019 | Tag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür

16. Januar 2019

Heute war es wieder soweit, die Krusensternschule stand ab 14:00 Uhr unter vollen Segeln und lud zum „Tag der offenen Tür“ ein. Mit tatkräftiger Hilfe der Krusensterne präsentierte sich die Schule und stellte ihre Projekte, Ganztagsangebote und Lehrer vor. Durch spannende Chemie- und Physikexperimente, Ganztagsangebote wie der Zirkus, Basteln, Handarbeit und Darstellendes Spiel konnten die zukünftigen Schüler den Schulalltag entdecken. Spielerisch wurden die an unserer Schule zu erlernenden Fremdsprachen wie Russisch, Spanisch, Französisch und Plattdeutsch vorgestellt. 

Vollständigen Artikel lesen

News vom 09.01.2019 | Wie man ein Monster fängt

Theater

Wie man ein Monster fängt
Das Weihnachtsstück unserer Theatergruppe

Wissen Sie, wie man ein Monster fängt?
Haben sie es schon einmal versucht?

NEIN? Wir hatten davon auch keine Ahnung, bis wir uns in Vorbereitung der Weihnachtsvorstellung mit dem Stück „Wie fängt man ein Monster“ von Effi Sternkiker befasst haben.

Vollständigen Artikel lesen

Neuere EinträgeÄltere Einträge
ESF