Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 04.05.2018 | "The Big Challenge" 2018

The Big Challenge"The Big Challenge" 2018

Am 3. Mai konnten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 ihre Englischkenntnisse bei dem internationalen Wettbewerb „The Big Challenge“ unter Beweis stellen. Insgesamt nahmen 81 Englischfans teil und lösten Multiple-Choice-Aufgaben in verschiedenen Bereichen.

Die Preisvergabe findet in der letzten Schulwoche statt. Wir drücken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Daumen!

 

News vom 29.04.2018 | 34. Hallensportfest der Rostocker Schulen

Hallensportfest 201834. Hallensportfest der Rostocker Schulen

Am 28.04.2018 fand das 34. Hallensportfest der Rostocker Schulen in der neu fertig gestellten Stadthalle statt. Unsere Schüler haben an 4 Wettbewerben teilgenommen. Wie fast jedes Jahr konnten wir wieder einen 1. Platz im Tauziehen der 7./8. Klassen belegen. Die Rundenstaffel der  5./6. Klasse erzielte nach vielen Jahren einen hervorragenden 2. Platz, Herzlichen Glückwunsch dafür. Die Tauzieher der 5./6. Klassen und die Hindernisstaffel der 5./6. Klassen nahmen ebenfalls erfolgreich an den Wettbewerben teil, vielen Dank auch dafür.

 

News vom 18.04.2018 | Das Frühlingsfest

Frühlingsfest 2018Das Frühlingsfest

Am 12.04.2018 fand das traditionelle Frühlingsfest unseres Stadtteils in der "Schiene" statt. Jeder bekam ein Bändchen für Trinken und Essen, dann konnte es langsam losgehen. Es gab viele Stationen wie Schminken, Basteln, Sackhüpfen, Gummistiefelweitwurf, Dosen werfen und Eierlauf. Besondere Höhepunkte waren die Teilnahme der Feuerwehr und die Aufführung der Zirkusleute. Dieses Jahr hat es wieder viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Frühlingsfest 2019. Vielen Dank an alle die geholfen haben, den Mitarbeitern der Schiene, Lehrern und auch den Schlichtern der Krusensternschule.

Vollständigen Artikel lesen

News vom 13.04.2018 | Schmarl räumte auf

Schmarl räumt aufSchmarl räumte auf

Alle 5. Klassen und die 6b nahmen an „Schmarl räumt auf“ teil.
Die Klassen trafen sich nach der 2. Hofpause auf dem Schulhof mit den Lehrern. Die Hausmeister teilten Greifzangen, Mülltüten und die Handschuhe aus. Anschließend ging jede Klasse auf den Platz, den sie aufräumen sollten.
Die Klasse 5a räumte an der Turnhalle auf, die Klasse 5c war hinten im Wald, die 5b neben dem kleinen Sportplatz und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b sammmelte an den umliegenden Gebieten.

Vollständigen Artikel lesen

News vom 05.04.2018 | Känguru-Olympiade

Känguru 2018Känguru-Olympiade

Am 15.03.2018 war die Känguru-Olympiade, die an unserer Schule eine feste Tradition ist. Ungefähr 42 Schülerinnen und Schüler machten in diesem Schuljahr bei dieser Olympiade mit. WIr bekamen unsere Aufgaben und versuchten unser Bestes, die Knobelaufgaben zu lösen. Den meisten Teilnehmern machte es viel Spaß. Jeder Schüler bekommt für die Teilnahme eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Wir freuen uns immer, wenn die Känguru-Olympiade ist. Wir können dadurch unser Wissen erweitern.

  - Ekaterina Scherle, 7a

 

Neuere EinträgeÄltere Einträge
ESF