Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 01.07.2019 | Sommerferien

SommerferienÖffnungszeiten im Sekretariat während der Ferien
 
01.07. - 05.07.2019     08:00 - 12:00 Uhr
ab 29.07.2019             08:00 - 12:00 Uhr.

 

News vom 19.06.2019 | Für eine gute Sache sonntags unterwegs

BrunchFür eine gute Sache sonntags unterwegs

Erstmalig engagierten sich Lehrerinnen und Lehrer, unsere PmsA, Frau Rumrich, und die Schulleitung beim 7. Rostocker Bürgerbrunch am Sonntag, dem 16.06.2019, auf dem Universitätsplatz.

Veranstalter ist die Hanseatische Bürgerstiftung. Ihr Ziel ist es, mit Hilfe der Einnahmen Rostocker Schulen mit ihren Projekten finanziell zu unterstützen.

 

Vollständigen Artikel lesen

News vom 19.06.2019 | Wandertag zum Bauernhof IN NATURA

Bauernhof 5cWandertag zum Bauernhof IN NATURA

Bei traumhaftem Sommerwetter startete die 5c bepackt mit reichlich Wasser und guter Laune ihren Wandertag zum Ende des Schuljahres. Um den richtigen Weg zu finden, mussten Aufgaben gelöst und ein Stadtplan gelesen werden, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Da konnte man auch gleich noch lernen, dass die Naviagtion per Handy um einiges einfacher ist, als die Papiervariante. Weil alle mitgeholfen haben, hat die Klasse ihr Ziel erreichen können.

Vollständigen Artikel lesen

News vom 05.06.2019 | Willkommen an Bord der AIDA Mar…

AidaWillkommen an Bord der AIDA Mar…

… hieß es am 24. Mai für die Klassen 5a, 5b und 5c. Die Reederei AIDA Cruises und die Festspiele MV luden die 5. und 6. Klassen der Rostocker Region zum Kinderkonzert mit Klavieriki ein. Nach dem Konzert durften wir den Kreuzliner besichtigen und wurden zu einem riesigen, leckeren Mittagsbuffet eingeladen.

Der Gang von Bord fiel uns schwer, wurde uns aber versüßt durch Bonbons und ein kleines Abschiedsgeschenk.

 

News vom 29.05.2019 | Studienfahrt nach London 2019-05-21

LondonStudienfahrt nach London 2019-05-21

Eine alljährliche Tradition unserer Krusensternschule ist die Fahrt der 9.Klassen nach London. Auch in diesem  Jahr machten sich die Klassen 9a und 9b vom 12.05.-1705.2019 auf Reisen. Die Stimmung im Bus um 21.30Uhr war einfach wunderbar, denn die Freude war bei allen riesig. Wir fuhren über die Niederlande, Belgien und Frankreich nach Dover in Großbritannien. Am 13.05.2019 fuhren wir dann nach Canterbury. Der Linksverkehr irritierte anfangs noch viele, doch auch daran gewöhnte man sich  nach einiger Zeit. In Canterbury konnten wir uns dann an den alltäglichen Englischgebrauch herantasten und die Stadt in Kleingruppen erkunden. Anschließend ging es dann Richtung London.

 

Vollständigen Artikel lesen

Ältere Einträge
ESF