Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 04.09.2019 | Neueröffnung unseres Schülercafès

Neueröffnung unseres Schülercafès

Nach langer Zeit öffnete unser Schülercafè endlich wieder für alle hungrigen Mägen seine Pforten.

Die vielen Wochen der Neugestaltung waren geprägt von vielen Ideen verschiedener Köpfe, von einer Reihe Besuchen in Möbelgeschäften und Baumärkten und von unzähligen Fragen wann das Cafè endlich fertig sei.

Unser Hausmeister Herr Zelck, setzte sich nach langen Kämpfen gegen die vielen Tapetenlagen durch und zauberte unserer Schule schlussendlich einen Raum, indem man nicht nur Cornflakes, Obst und Co. genießen, sondern sich auch vom Schulalltag entspannen kann.

Dieses Projekt wäre nicht mit Hilfe unserer ehemaligen PmSA Frau Schubert, unserem Helden Herr Zelck  und Fördergeldern zustande gekommen.

Am 22. August 2019 war es dann endlich soweit: NEUERÖFFNUNG, hurra. Wir präsentierten das neue Raumkonzept und das neue Sortiment mit einem Dankeschön an unsere fleißigen Helfern.

Unsere PmSA Frau Rumrich, unsere ehemalige Praktikantin Frau Junge und unsere bundesfreiwillige Dienstleisterin Frau Gottfried, boten kostenlose Leckereien, wie Kuchen, Cake Pops, Muffins und Canapes, an. Neugierig schauten zahlreiche hungrige und staunende Gesichter hinein.

Gemütliches Beisammensein in netter Atmosphäre rundete schließlich den ereignisreichen Tag ab und alle gingen mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einem vollen Magen nach Hause.

Von nun an haben alle Schüler/innen und Lehrer/innen die Möglichkeit, sich in den zwei Hofpausen Snacks, Getränke und einmal pro Woche ein Highlight, wie z.B. belegte Brötchen, zu kaufen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Schülercafè-Team 

Zurück zur Newsübersicht

ESF