Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 26.09.2018 | Herbstfest im SBZ „Haus 12“

Herbstfest im SBZ „Haus 12“

Bei sommerlichen Temperaturen fand auch in diesem Jahr zum kalendarischen Herbstbeginn das mittlerweile traditionelle Herbstfest im Haus 12 statt. Das Stadtteil- und Begegnungszentrum hat in diesem Jahr passend zur üppigen Apfelernte zum Thema Apfel eingeladen. Zusammen mit den Streitschlichtern haben Frau Manger, Frau Haase, Frau Schubert und das Team des ASB mit zahlreichen Unterstützern ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Neben den klassischen kulinarischen Angeboten vom Grill und Kuchenbuffet gab es bunte Waffeln mit Apfelmus. Die Kinder konnten Liebesäpfel selbst verzuckern, Äpfel als Stempel verwenden und zahlreiche Spiele an den Stationen der Streitschlichter spielen, bei denen es immer um Äpfel ging. Sogar eine Schatzsuche hatten die Schlichter vorbereitet und die SchülerInnen haben voller Eifer nach den goldenen Äpfeln gesucht. Der Höhepunkt der Veranstaltung war eine kleine Modenschau, bei der eine Juri Mrs. und Mr. Herbst gekürt hat. Den Gewinnern, die sich wirklich besondere Mühe mit ihren Kostümen gegeben haben, war die Freude deutlich anzusehen und sie dürfen nun ein Jahr lang den Titel tragen und den Wanderpokal in ihren Zimmern stehen haben.

Den SchülerInnen der 5. Klassen hat das Fest sehr gefallen und wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt: Der Herbst ist da!

Zurück zur Newsübersicht

ESF