Krusensternschule :: Ganztagsschule

News vom 09.05.2018 | Englandfahrt 2018

Englandfahrt 2018

Unsere Reise  begann am Sonntag, dem 22.04.2018. Um 22:00 Uhr sind wir vom Netto-Parkplatz losgefahren. Am darauf folgenden Tag erreichten wir um 10:45 Uhr die Fähre in Calais und kamen 11:45 Uhr in Dover an.
Von dort aus ging es nach Canterbury, wo wir 3 Stunden Freizeit hatten, um die Stadt zu besichtigen Dann fuhren wir weiter in Richtung London. Alle waren schon sehr gespannt auf ihre Gasteltern, die uns gegen 18:30 Uhr von einem Parkplatz abholten.
Am 24.04.2018 hatten wir zu Beginn eine Stadtrundfahrt. Danach führte unser Weg an der Themse entlang bis zum London Eye.
Am 25.04.2018 konnten wir das Schloss Windsor freiwillig besuchen. Anschließend ging die Fahrt nach Oxford, wo sich Christ Church befindet. Dort wurden Szenen der Harry-Potter-Filme gedreht, z. B. die im großen Speisesaal.
Am Tag danach waren wir im Hyde Park und sind von da aus zum Triumphbogen gewandert, der später auch unser Treffpunkt war.  Vor dem Besuch bei Madame Tussauds hat wir noch Zeit zum Shoppen in der Oxford Street.
Um 19:00 Uhr ging es dann Richtung Fähre. Nach einer sehr langen Fahrt erreichten wir am nächsten Tag um 16:30 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt, den Netto-Parkplatz.

Zurück zur Newsübersicht

ESF